Aktuelles

10.00 Gottesdienst
Unser Predigtarchiv findest du hier


Die erste Freikirche in Österreich feiert 150 Jahre (1869-2019)

Im Jahr 1869 wurde in Wien die erste Baptistengemeinde, und damit die erste Freikirche in Österreich, gegründet – die heutige Baptistengemeinde Mollardgasse. Als Christen, die wir heute diese Kirche bilden und gestalten, blicken wir auf ein reiches Erbe zurück, auf dessen Basis wir unseren Glauben und unsere Gemeinschaft leben. Wir feiern dieses Jubiläum mit einer Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen und Feste, die den Blick auf das Wort Gottes, auf die Geschichte der Gemeinde, auf den Weg der Baptisten in Österreich und auf die Menschen um uns herum richten wollen.

Das alles verbinden wir mit der herzlichen Einladung, mit uns zu feiern.

Letztlich steht in all diesen Events aber derjenige im Mittelpunkt, der der Grundstein und das Ziel unserer Gemeinschaft und unseres Lebens ist, und dem wir alle Ehre geben möchten – Gott, der uns durch alle Zeit begleitet!

>> Alle Veranstaltungen als PDF herunterladen

PDF-Folder Festgottesdienst

 

Infos und Rückfragen bitte an

Rückschau

Am 26.5. nahm die Moga an der langen Nacht der Kirchen teil. Hier die zwei Vorträge zur Geschichte der Baptisten:
26.05.2019 Die Baptisten auf dem europäischen Kontinent
Roland Fleischer

[MP3]
26.05.2019 Die Baptisten in Österreich
Franz Graf-Stuhlhofer

[MP3]