10.00 Gottesdienst
Unser Predigtarchiv findest du hier


Teenies Willkommen!

TEENIES

Zu den Teenies gehören bei uns 13- bis 15jährige. Wir treffen einander am Sonntag um 10 Uhr und sind am Beginn des Gottesdienstes im großen Saal dabei. Nach dem „Beitrag für Kinder“ gehen wir gleichzeitig mit den Kindern hinaus – über die Metalltreppe ganz oben hinauf in den Teenie-Raum (ausgenommen während der Schulferien).
 
Dort gibt es jedes Mal ein Thema, mit dem wir uns auseinandersetzen, z.B. Taufe, andere Religionen oder die Liebe untereinander. Wir versuchen, uns auf die Bibel zu beziehen - mit Kreativität und Abwechslung. Wir entdecken dadurch, wie Jesus unseren Alltag mitgestalten kann. Es entwickeln sich gute Freundschaften in unserer kleinen Gruppe und auf Freizeiten, bei denen wir auch Jugendliche aus anderen Gemeinden kennenlernen.
 
Manchmal bringen wir uns auch im Rahmen des Gottesdienstes oder bei anderen Veranstaltungen ein, indem wir einen Musikteil oder andere Elemente im Programm mitgestalten.
 
Wenn Du gerne dazukommen möchtest - Du bist herzlich eingeladen und willkommen!

Weitere Informationen bekommst du bei Daniela Urban.